Wie ist der Endkundensupport organisiert und wie wird mit Störungsmeldungen umgegangen?

Auf jedem Ladepunkt (LP) ist die Rufnummer einer Service-Hotline verzeichnet, die entweder vom CPO oder von uns als Dienstleister betrieben wird. Im Falle einer Störung kann der Betriebszustand der Ladesäulen online über ein Cockpit überwacht werden. Mögliche Ursachen für die Störung werden dort angezeigt. Über das Cockpit kann der jeweilige LP gesperrt oder ein Reset […]

Welche Faktoren sind entscheidend, damit ein Ladparkstandort für unsere Investoren interessant ist?

Bevor wir unseren Investoren einen Standort anbieten, haben wir bereits eine umfassende Wirtschaftlichkeitsanalyse durchgeführt und mithilfe unseres Simulationstools die Lastgangkurve des EE-Parks berücksichtigt.Darüber hinaus liegen ein Stromliefervertrag für den EE-Strom aus dem betreffenden EE-Park sowie ein Grundstückspachtvertrag vor. Folgende Mindestkriterien muss ein geeigneter Schnellladestandort erfüllen:

Wie finde ich DirectCharge Ladepunkte?

Unsere Ladepunkte werden von uns in allen gängigen Mapping-Systemen, zum Beispiel Cirrantic, Hubject usw., eingepflegt.Viele Lade-Apps und Navigationssysteme beziehen die Ladestandorte außerdem automatisch aus dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur, in dem jeder Ladepunkt gelistet sein muss.